Praxisinfos

1999 bin ich mit meiner Familie nach Murrhardt gezogen und habe einige Jahre als Assistent in der Gemischtpraxis von Dr. Udo Claus gearbeitet.
2004 habe ich seine Praxis dann übernommen.
Seit 2006 sitzt meine Praxis nach einem Umbau im ehemaligen Forstamt von Murrhardt in der Robert-Franck-Straße 17.

Kernpunkt unserer tierärztlichen Tätigkeit ist die Versorgung der Tiere in der Region. Die landwirtschaftlichen Nutztiere, Pferde, und die Kleintiere.
Ein spezielles Leistungsverzeichnis entnehmen Sie bitte den Rubriken über die einzelnen Tierarten.

Da in der Praxis immer zwei Tierärzte(innen) tätig sind, können wir gewährleisten, dass auch am Wochenende, nachts und außerhalb der Sprechzeiten immer die tierärztliche Notfallversorgung in der Region durch unsere Praxis gewährleistet ist.

Des weiteren wird durch die Praxis die öffentlich-rechtliche Aufgabe der ambulanten Fleischbeschau (Landkreis Rems-Murr) wahr genommen. Als zertifizierte Trichinenuntersuchungsstelle im Rems-Murr-Kreis können Jäger bei uns nötige Trichinenuntersuchungen bei Jagdwild erledigen lassen. (Info’s...).

Als Ausbildungspraxis des BPT (Bund Praktizierender Tierärzte) bieten wir Studenten/-innen der Tiermedizin und Schülern die Möglichkeit, Pflichtpraktika bei uns zu absolvieren und den Ablauf einer Gemischtpraxis kennen zu lernen

Tierärztliche Praxis
Harald Pfeiffer
Robert-Franck-Str. 17
71540 Murrhardt

Telefon:
0 71 92 - 93 000 70
Fax:
0 71 92 - 93 000 777

www.tierarztpfeiffer.de
info@tierarztpfeiffer.de

Sprechstunden:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:

15 - 18 Uhr
16 - 18 Uhr
16 - 18 Uhr

Donnerstag:
Freitag:

10 - 12 Uhr
15 - 18 Uhr